Pascom ONE / Voicemailbox / E-Mail / Format anpassen

Hallo zusammen.

Kann man das Mail-Format der Voicemailbox-Mails anpassen?
Im Standard sehen die etwas … einfach aus. :wink:


Wir kennen das von unserem bisherigen TK-Anbieter, dass wir zumindest ein Logo einbinden konnten.
Auch scheint hier im Standard etwas nicht zu stimmen, da im Body-Text “von ()” steht, also wohl die Anrufernummer nicht übernommen wird, obwohl sie im Subject vorhanden ist.

Danke und Grüße,
Jan

Nein, das ist nicht möglich. Hatte ich vor Monaten mal angefragt. In der Klamme soll wohl der Name aus dem Telefonbuch stehen, so zumindest mein letzter Stand.

Bedauerlich. Aber OK, dann weiß ich das.
Danke!

Früher ging das mal, in dem man das Template unter /etc/asterisk/voicemail.conf angepasst hat. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht. Daher ohne Gewähr ;).

Aber bei pascom ONE - also Cloud - habe ich doch keinen Zugriff auf /etc/… ?!
Was missverstehe ich hier evtl.?

Gar nichts. Bei onsite ging das natürlich, wenn du wusstest, wo die Datei liegt. Zumindest solange nicht aktualisiert wurde. Die Zukunft von Pascom liegt aber in der Cloud und da kann man nichts anpassen.