Pascom Client 17.06.R Problem mit Chat Benachrichtigung

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Client (Version: 17.06.R) siehe bild. Das Problem ist das mir der Client immer sagt das ich neu Nachrichten von einem Benutzer habe, habe obwohl ich absolut keine neu Nachricht habe. Ich habe schon mal den gesamten Chat verlauf durch gescrollt hat leider auch nicht den gewünschten erfolg gebracht. Hab ihr eine Idee an was das liegen kann hab ich schon seit ein paar Pascom Client Versionen.

grafik

grüße
Danny1

Hallo @Danny1,

Wurden auf dieser Anlage Benutzer kürzlich umbenannt? Wenn nicht bist du evtl. von einem Bug betroffen, der manchmal Auftritt, den wir aber noch nicht zuverlässig reproduzieren konnten.

Folgende Schritte:

1. Schick uns bitte die Logdateien (Erreichbar via Support-Info speichern in den Einstellungen ganz unten) zu (Entweder via PM, oder Falls du eine kommerzielle Lizenz hast, via Verweis auf diesen Thread).
  2. Ein Workaround ist hier die lokale Client-Datenbank zu löschen. Gehe hierzu nach Einstellungen (Das Zahnrad) > Über pascom Client (oder ganz nach unten Scrollen) > Zurücksetzen, dann sollten die Nachrichten erfolgreich als gelesen markiert werden können.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

leider hat das zurücksetzen doch keinen Erfolg gebracht :smirk:. Irgenwie schaut das auch so aus als wäre das nur von einem bestimmten Nutzer abhängig. Diese eine Benutzer verwendet allerdings noch eine ältere Version des PAscom-Client liegt dies vllt an diesem? :face_with_raised_eyebrow:

Grüße
Danny1