Pascom 17.10 & 18.03 - Benachrichtigung per E-Mail bei verpassten Anrufen

Hallo Thomas,

th

Dieses Up bedeutet nichts anderes, als dass der Kanal beantwortet wurde und so, wie schon vermutet, unser ExecIf zunichte macht.
Dass der Kanal beantwortet wurde bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass auch ein “Mensch” mit dem Anrufer gesprochen hat!
Das kann ausgelöst werden…

  1. in dem Du in intern-/extern- Vorher zB eine Ansage abspielst
  2. in den Basisdaten des Teams Wartemusik anstelle von Freizeichen eingestellt ist
    … oder eine Kombination aus 1 u. 2 und noch einiges andere mehr…

Wenn Du auf Wartemusik und/oder Ansage(n) nicht verzichten kannst, wird es schwieriger einen verpassten Anruf zu Identifizieren und via eMail zu versenden. Dazu bräuchte ich dann etwas mehr Info von Dir bzgl. der letztendlichen Konfiguration…

cu
Christoph

Hallo Christoph,

dann hast du mir mit

vermutlich die Lösung serviert. Ich habe eine Begrüßungsansage eingebaut.

Werde bei Gelegenheit die Vermutung testen.

Schönes Wochenende!

LG THOMAS

Hallo Christoph,

super vielen Dank für den bisherigen Support zu dem Thema.

Bei uns funktioniert jetzt dank deiner Hilfe auch das versenden einer Info-Mail an die jeweiligen Nutzer bei verpassten Anrufen.

Leider musste ich auch feststellen, dass wenn die Mailbox rangeht und der Anrufer auflegt bevor er die Ansage besprochen hat, dass wir keine Nachricht bzgl. eines verpassten Anrufes bekommen.
Gibt es da evt. eine Möglichkeit, dass auch bei dem Abwurf des Anrufs an die Mailbox eine Mail verschickt wird, aber nur wenn der Anrufer vor dem Besprechen der Ansage aufgelegt hat?

Viele Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

Ja, gibt es. Du musst in extern nachher vor der Ansage bzw. vor der Mailbox ein Inlineskript hinzufügen. Schau Dir mal meine Antwort Nr.13 weiter oben an…

Das Ding an der Sache ist allerdings, dass Du ggf. 2 eMails bekommst. Eine mit dem verpassten Anruf vom Skript und wenn die Mailbox besprochen wurde, natürlich auch eine eMail mit der Nachricht.
Aber Du bekommst auf jeden Fall eine Nachricht, wenn der Anrufer noch vor oder während der Ansage auflegt.

cu
Christoph