Nach Cloud-Umzug und Upgrade häufige Abbrüche/Nichterreichbarkeit

Hallo @Steve,

dann ist die 100rel im STandard der Cloud wohl noch drin. Ich habe es nur in einem Telefon gesetzt. Dort gibt die Ausgabe von “*CLI> pjsip show endpoint 3PLJlOtly712e94”

...
 ParameterName                      : ParameterValue
 ==========================================================
 100rel                             : no
...

Bei den anderen Geräten wird es noch so ausgegeben:

...
 ParameterName                      : ParameterValue
 ==========================================================
 100rel                             : yes
...

Kann ich diese Option also systemweit in den Systemeinstellungen setzen?

Der Router ist seit fast 3 Tagen online. Solange die Pascom onSite war (17.12), gab es diese Abbrüche nicht. Vielleicht doch Downgrade auf 18?

Jetzt habe ich kurz gestockt, aber es ist ungünstig korrekt. Der Einbuchcode für das Team ist “*820”
grafik .
Damit buchen sich die Nebenstellen dynamisch in die Warteschlange ein. Vermutlich sollte ich das auf “*99” umstellen, um auch das korrekte Setting

sys.asterisk.dialplan.global.agent.prefix.login.value

nutzen zu können.

Danke
Ulf

Ziwschen Teamdurchwahl und Benutzerdurchwahl muss meines Wissens nach auch ein # aber wenns funktioniert ists ja in ordnung. Bin nur darauf angesprungen da ich irgenwas mit pickup geht manchmal nicht in Erinnerung hatte.
Ein Downgrade auf die 18 wird daran nichts ändern, auch das globale 100rel=no nicht, da es “mitten im Gespräch” keinerlei Auswirkung hat.
Die Telefonie ist am beteiligten Lancom deaktiviert? Ohne SIP Logs/Traces lässt sich hier leider nicht mehr dazu sagen.

Als Abschluss nach der weiteren Untersuchung und dem super Unterstützung durch den Pascom-Support habe ich die interne Switch-Konfiguration (kaskadierter Aufbau mit evtl. fehlerhaften LACP-Konfigurationen) als Ursache für die Abbrüche identifizieren können.
Nach Separation des PoE-Switches mit direktem Anschluss an den Internet-Router waren keine Abbrüche mehr vorhanden und die Telefone sind zuverlässig online (alles Snom 760).

Danke an den Pascom Support.