Mobydick an Lancom anmelden

Hallo,

kann mir bitte jemand Hilfestellung bezüglich einer SIP Amt Anmeldung der Mobydick an einen Lancom VoIP Router geben?
Die Mobydick soll als Client an dem Lancom angemeldet werden.
Oder gibt es eine Möglichkkeit mittels SIP-PBX?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

Grüße
Andi

Habe es nun mit einer SIP-PBX Verbindung lösen können.

Hallo Andi,

an der Einrichtung wäre ich auch interessiert. Welche Konfiguration musstest Du im Lancom dafür einrichten?

In der MobyDick waren es wahrscheinlich nur die Zugangsdaten, oder?

Danke
Ulf

Hallo Ulf,

das ganze ist relativ simpel zu konfigurieren.
Es wird kein User und Kennwort benötigt.
Danach musst Du noch die Call-Routen einstellen, damit alle eingehenden mit der Quell Leitung Sip Trunk zur Ziel-Leitung Mobydick geleitet werden (auf hohe Prio achten).
Die Mobydick schickt alle Gespräche zum Lancom. Hier eventuell auf ausgehenden Präfix achten oder die Call-Routen entsprechend anpassen.



Grüße
Andi

Perfekt. Danke.