MobyDick 7 Mitschnitt versenden an Mitarbeiter

Hallo,

die Gespräche einiger Mitarbeiter sollen mitgeschnitten werden und ihnen dann per EMail zugesandt werden.
Muss ich erst für jeden Mitarbeiter eine Rolle anlegen und im zuweisen? Unter Mitschnitte kann ich wie es aussieht unter “Was wird mitgeschnitten?”
nur Rollen angeben, keine Benutzer.

Danke und Gruß´

Hallo hw123,

nein du musst nicht für jeden Mitarbeiter eine Rolle angeben. Rollen sind ein Mittel um “Dinge” (Mitarbeiter, Warteschlange, Telefone, etc.) zu gruppieren.
Was du tun kannst ist eine Rolle angeben und jeden Mitarbeiter der Mitgeschnitten werden soll dort hinzufügen.
Jeder Benutzer (Mitarbeiter) hat aber von Haus aus eine Rolle namens “All Users”, wenn du diese also im Feld “Was wird mitgeschnitten” angibts, werden automatisch alle Benutzer gewählt und entsprechend den restlichen Regel-Einstellungen mitgeschnitten.

Mehr über Rollen erfährst du hier: http://wiki.pascom.net/confluence/display/MD77DE/Konzept%3A+Rollen
Mehr über das Mitschnittsystem gibts hier zu lesen: http://wiki.pascom.net/confluence/display/MD77DE/Mitschnitt+System

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

zunächst Danke für die Antwort! Das mit den Rollen ist klar, allerdings möchte ich ja z.B Benutzer A bekommt seine Mitschnitte an EMail A@firma.de gesandt.
Benutzer B an EMail B@Firma.de etc. Also jeder seine Mitschnitte an seine Email.

Wenn ich nur Rollen angeben kann muss ich doch für jeden Benutzer eine Rolle anlegen, bei “Was wird mitgeschnitten?” eintragen und dann die entsprechende Email des Benutzers.

Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Gruß
Jens

Hallo Jens,

das der Mitschnitt an den Benutzer mit seiner persönlcihen E-Mail Adresse gesendet wird ist zurzeit nicht vorgesehen, die Beteiligten können ja jederzeit über den MobyDick Client auf die Mitschnitte zugreifen.

Du hast nun 2 Möglichkeiten das zu lösen:

  1. Eine Rolle + Regel pro Benutzer

  2. Ein eigenes Shell-Skript das sich die notwendigen Daten zusammensucht und dann die E-Mail versendet, Details siehe diesen Wiki-Eintrag.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

so dachte ich es mir. Also doch kein Denkfehler meinerseits :slight_smile:
Bei unserer jetzigen Version 6.12.02 können wir Mitschnitte von einer bestimmten Rufnummer an die entsprechende EMail senden.
Mit dem Client auf die Mitschnitte zuzugreifen stimmt natürlich, per Mail hat eben den Vorteil das man die Mitschnitte von überall aus abrufen kann, auch vom Handy etc. aus.

Aber kein Problem, dann löse ich das über Rollen…

Danke und Gruß
Jens