Mobilhub reagiert nicht seit Umstellung auf Ämterkette

Hallo Community,
wir hatten bis heute den Mobilhub erfolgreich im Einsatz.

Heute haben wir dann eine Ämterkette eingerichtet und die ausgehenden Regeln von den einzelnen Ämtern in die Ämterkette übernommen.

Das Amt hat ganz normal noch die Nummer des Mobilehubs eingetragen mit dem Ziel *60

Das Mobilgerät ist den Nutzern auch zugeordnet, aber beim Anruf aus dem Mobidick Client auf den Mobilehub klingelt es unendlich durch und der Mobilehub nimmt nicht ab, bzw. beim Angerufenen kommt kein Anruf an.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüsse,
Dino

Hallo Dino,

hast Du auch das Amt für den mobilehub geändert/angepasst ? (TRC050502)

Grüße

Maik

Hallo Maik,
das Amt hat sich ja nicht geändert, da steht das korrekte drin.

Der Mobilehub hat ja bis vor der Ämterkette funktioniert.

Hallo Dino,

kannst Du von dem Mobiltelefon (via mobilehub) noch nach extern telefonieren ?
ich vermute ein Problem mit der ausgehenden Regel für den mobilehub.
Mach doch bitte einen Trace im Fehlerfall.

Grüße

Maik

Hallo Maik,
ich habe heute die Ämter noch einmal neu sortiert und angewendet und plötzlich geht es wieder.

Komisch…

Hi Dino,

ich vermute durch Verschiebung der Ämter haben einige Rufregel nicht mehr funktioniert. Aber egal schön das es wieder funktioniert.

Grüße

Maik