Mitschnitt über Yealink starten / beenden

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Mitschnitt am Yealink starten / stoppen kann?

VG Thomas

Hallo Thomas,

cu
Christoph

Hi!

Danke für deine Antwort, aber ich würde gerne die Aufzeichnung über das Mitschnitt System der Pascom starten, so wie es über den Desktop Client durch klicken auf den “Mitschnitt” Button funktioniert.

Bei der von dir vorgeschlagenen Variante über das Telefon benötige ich noch einen angesteckten USB Stick, oder?

LG THOMAS

…einen USB Stick brauchst Du nicht.

…öhm - hab ich das was verpasst. Den Button im Client kenne ich auch. Aber für Telefone - Mittschnittsystem?

Ich kenne 2 Möglichkeiten

  1. Wenn Du Zugriff auf die Konsole hast, sollte Dir sipgrep und/oder sngrep helfen.
  2. An der CLI mit sip set debug on - Da siehst Du alles
    mit sip set debug peer <peerName des Tel> - Das siehtst Du nur das entspr. Telefon

kleiner Nachtrag
wenn Du sip set debug peer getippt hast und dann die TAB-Taste drückst, bekommst Du eine Auswahl aller peers - hilfreich wenn es viele sind…

cu
Christoph

@Tyrion und @IT-Service
Kann es sein, dass Ihr aneinander vorbei redet? Von welchen Mitschnitten ist denn die Rede? Datenpakete oder das eigentliche Gespräch (Audio)?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Das pcap von Yealink liefert Dir beides. Es muss halt mit wireshark oä. auseinander dividert werden.

Wie gesagt - ich wüsste nicht wo es in der Pascom ein Mittschnittsystem gibt, das ein Telefon-Log, analog dem Client-Log, auspuckt, und das dann auch noch auf Knopfdruck.

Thomas meldet sich bestimmt noch mal und bringt Licht ins Dunkel…

cu
Christoph

Du kannst doch das Mitschnittsystem in der Anlage konfigurieren und dann auch am Systemtelefon wie auch im Softclient auf Knopfdruck den Mitschnitt starten.

Ich habe das mal provisioniert für ein Yealink bei einem Kunden, finde es aber leider nicht mehr.

Gruß
Michael

Wir haben aneinander vorbei geredet :slight_smile:

Bitte wiederfinden… :slight_smile: Würde mir wirklich sehr helfen. Danke!

Nach @Michael 's Hinweis, fiel es mir dann auch wie Schuppen aus den Haaren. Da kommt davon wenn man zu sehr technisch denkt.:roll_eyes: Sry für die Wirrungen!

Ich Glaube, dass sich das Mittschnittsystem am Telefon über eine Action-URL ausführen lässt - oder so… Bin mir nicht sicher und muss auch erst mal suchen…

cu
Christoph

Das wiederfinden wird schwierig, weil ich nicht mal mehr weiß, für welchen Kunden. Aber schau mal im entsprechenden Teil der Doku. Das müsste man halt ggf. an eine Pascom 18 anpassen.