MD-Client: Gruppenchat und Weiterleitung in einen Konferenzraum?

Guten Abend,

klicke ich mit der rechten Maustaste auf einen der angezeigten Kontakte, dann kann ich über “Chat starten” mit dem ausgewählten Kontakt chatten. Ist auch ein Gruppenchat möglich?
Mehrer Kontakte auszuwählen ist nicht möglich und es scheint auch nicht möglich zu sein, eine der eingerichteten Benutzergruppen in die Kontaktliste zu übernehmen und damit einen Gruppenchat zu starten.

Hat man einen Anruf angenommen, kann man diesen an einen der Kontakte aus der Liste weiterleiten. Gibt es auch eine Möglichkeit, den Anrufer in einen Konferenzraum weiterzuleiten?

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

Gruppenchats kann der MobyDick Client leider (noch) garnicht, wir planen dieses Feature wahrscheinlich nächstes Jahr umzusetzen.

Wenn du die Durchwahl des Konferenzraumes kennst, kannst du natürlich an diesen Transferieren.

Grüße,
Jan

Guten Morgen Jan,

wie kann ich aus dem MD Client an eine beliebige Rufnummer weiterleiten? Wenn ich auf einen der Einträge aus der Kontaktsliste mit der rechten Maustaste klicke, dann kann ich genau an diesen Account weiterleiten. Leider gibt es aber keinen Eintrag für den Konferenzraum in dieser Liste.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

das funktioniert so:
Anruf halten - eine Rufnummer in der Suchbox (da wo man auch das Telefonbuch durchsuchen kann) eintippen - <ENTER> drücken, wenn du dann
a.) sofort auflegst, wird der anruf gleich zum Ziel weitergestellt,
b.) ansonsten kannst du zuerst mit dem Ziel sprechen, wenn du dann auflegst wirt der gehaltene Anruf mit dem Ziel verbunden

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich drücke an meinem SNOM 821 die “Hold” Taste.

Wenn ich die DW 300 unseres Konferenzraum in das Suchfeld eingebe und <RETURN> drücken, dann passiert leider gar nichts. Getestet habe ich es, während die Registerkarte Kontaktliste aktiv war bzw. die Kontaktliste Telefonbuch. Auf der Registerkarte Telefonbuch wird mir dann zwar der Konferenzraum angezeigt, die Option “Verbinden mit” ist aber ausgegraut.

Der MD Client ist Version 2.1.8.15151-

Gruß,

Stefan