MD Client 7.07

Hallo,

der neue Client ist wirklich gut, im laufenden Betrieb sind uns aber ein paar Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen.

• Unterscheidung bei Benachrichtigungen ob ein Anruf von einer Warteschlange/Team kommt, oder ob die Durchwahl gewählt wurde. Eventuell Abschalten der Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen nur für Warteschlangen/Teams. In der Praxis rufen die Anwender die Leute 2 mal zurück, da der Anruf bei fast allen Teammitglieder als verpasst steht und ein anderes Teammitglied den Rückruf schon erledigt hat.
  • Beim Journal wäre es nützlich, wenn man mit der rechten Maustaste einem MD Benutzer eine Rückrufbenachrichtigung mit der Telefonnummer des Journaleintrags schicken könnte, ohne die Nummer zu markieren und im Chat einzufügen.
  • Bei einer Suche eines Outlook Kontaktes im Client sieht man nicht ob die Nummer des Kontaktes privat oder geschäftlich ist.
  • Verbinden oder Transfer per Drag an Drop wäre super.

Viele Grüße

Flo

Hallo Flo,

erstmal danke für dein Feedback! Ich habe die Punkte für die Benachrichtigungen aufgenommen, und wir werden darüber diskutieren.

Allerdings hab ich noch die eine oder andere Frage:

Beim Journal wäre es nützlich, wenn man mit der rechten Maustaste einem MD Benutzer eine Rückrufbenachrichtigung mit der Telefonnummer des Journaleintrags schicken könnte, ohne die Nummer zu markieren und im Chat einzufügen.

Wie soll das genau funktionieren? Ich klicke auf einen Journaleintrag, wähle einen MD-Benutzer und dieser bekommt dann einen Standard-Text ala “Rufe bitte XY mit Nr. 1234 zurück?” via Chat gesendet?

Bei einer Suche eines Outlook Kontaktes im Client sieht man nicht ob die Nummer des Kontaktes privat oder geschäftlich ist.

Im aktuellen Client steht vor jeder Nummer, welcher Art diese ist (Mobil, Geschäftlich, Fax, usw.)

Verbinden oder Transfer per Drag an Drop wäre super.

Auch das funktioniert, wenn man die Anruf-Aktivität einfach auf einen Eintrag in der Kontaktliste zieht. Fehlt dir da eine Funktion?

Grüße,
Jan

Hi Jan,

Wie soll das genau funktionieren? Ich klicke auf einen Journaleintrag, wähle einen MD-Benutzer und dieser bekommt dann einen Standard-Text ala “Rufe bitte XY mit Nr. 1234 zurück?” via Chat gesendet?

Ja Genau, oder z.B man zieht den Journaleintrag auf den Benutzer.

Im aktuellen Client steht vor jeder Nummer, welcher Art diese ist (Mobil, Geschäftlich, Fax, usw.)

Danke hab ich inzwischen gesehen.

Auch das funktioniert, wenn man die Anruf-Aktivität einfach auf einen Eintrag in der Kontaktliste zieht. Fehlt dir da eine Funktion?

Irgendwie funktioniert das nicht. Wo genau muss ich hingreifen?? Hab schon viel probiert, finde aber nur das Zahnrad “Verbinde mit”.

Gruss

Flo