Log-In über Client auf einzelnem PC nicht mehr möglich

Hallo,

Ich kann mich seit einiger Zeit auf einem einzelnen PC nicht mehr in meinen Account einloggen. Mobydick ist onsite. :slight_smile: Folgender Log gibt der Client aus:

[2022-02-22 09:23:09.883] [T9472] [info] [service.ConnectivityMonitor] ConnectivityMonitor::onNetworkChanged called by: QObject(0x0)
[2022-02-22 09:23:09.883] [T9472] [info] [service.ProxyService] query OS proxy settings, for connection to: "onsite.url.de"
[2022-02-22 09:23:09.884] [T9472] [info] [service.ConnectivityMonitor] network available
[2022-02-22 09:23:09.884] [T9472] [info] [service.ConnectivityMonitor] checking connectivity, without application proxy
[2022-02-22 09:23:09.884] [T9472] [info] [account] New connection state: data::Account::ConnectionConnecting
[2022-02-22 09:23:09.889] [T9472] [info] [service.ProxyService] recieved OS proxy settings finished for: "onsite.url.de" , result: NoProxy """:0" ["Tunnel Listen UDP SctpTunnel SctpListen"]
[2022-02-22 09:23:10.905] [T9472] [info] [service.ConnectivityMonitor] ConnectivityMonitor::onConnectivityChecked called by: service::ConnectivityChecker(0x1bdbaa12080)
[2022-02-22 09:23:10.905] [T9472] [warning] [service.ConnectionService] Instance Name is invalid: "instancename"
[2022-02-22 09:23:10.905] [T9472] [info] [account] New connection state: data::Account::ConnectionInitialLoginFailed
[2022-02-22 09:23:10.926] [T9472] [info] [service.ConnectivityMonitor] Invalid or missing credentials found, will not try to reconnect

Instanz-Name und Verbindungs-URL habe ich ausgetauscht, sind aber beide soweit ich das sehe/weiss korrekt. Über das Admin-Backend kann ich mich mit denselben Daten problemfrei einloggen.

Vielen Dank schonmal! :slight_smile:

Hallo @ChrisH,

seit der v84 Beta gibt es eine lokale Validierung des eingegebenen Instanznamens, die offenbar für deinen Instanznamen nicht funktioniert:

[2022-02-22 09:23:10.905] [T9472] [warning] [service.ConnectionService] Instance Name is invalid

Magst du mir bitte das unzensierte Log via PN senden, damit ich die Daten überprüfen kann?

Grüße,
Jan

Kann ich gerne machen, aber kann’s sein dass ich als neuer Nutzer keine Möglichkeit zur privaten Nachricht habe? Oder übersehe ich das gerade nur? :slight_smile:

@jlorenz Nachdem du erwähnt hattest dass das Problem mit der Beta auftritt habe ich nochmal auf den Stable (?) v83 gedowngraded. Da scheint’s zu gehen. :wink: Dachte zwar die Beta ganz am Anfang als die Probleme auftraten erst installiert zu haben in der Hoffnung dass das das Problem behebt, aber vielleicht täusche ich mich da auch gewaltig.

So oder so, Problem gelöst. Danke dir. :wink: Vielleicht könnt ihr ja trotzdem was mit der Info anfangen, dass das Problem dann in der Beta auftrat.

Ich dachte ich lasse euch kurz wissen dass das Problem nicht bei der soeben releasten v84 stable aufzutreten scheint. :wink:

Hallo @ChrisH,

schön das es klappt. Dein Last-Minute-Bugreport hat noch zu einem Bugfix geführt der in die v84 mit eingeflossen ist, deswegen tritt das Problem nicht auf :wink:

Grüße,
Jan