Lizenz Fehler

Liebe Community,

wir sind am Überlegen ob wir MobyDick 7 Produktiv für unser Unternehmen verwenden wollen und wollten dies nun mit der Community-Version testen. Leider haben wir das Problem das nach der Installation von MobyDick auf einem KVM System die Hostname Auflösung und somit NTP Date nicht funktioniert (in der resolv.conf war localhost (127.0.0.1) als Nameserver eingetragen) nachdem wir das Problem im System Manuel gelöst haben bekommen wir einen Lizenzfehler nachdem die Uhrzeit Automatisch Angepasst wurde.

Der Lizenzfehler kam nicht direkt nach Anpassen der resolv.conf sondern erst nachdem ich Manuel via ntp die Zeit Syncronisiert habe!

Hab Ihr evtl. eine Idee?

Weiter habe ich noch nicht ganz Verstanden wie ich eine 1&1 Rufnummer in den Ämtern Hinzufügen kann, mir öffnet sich eine Maske die deutlich anders ist als die im Handbuch/Doku.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Philip,

die Sache mit der resolv.conf ist schon richtig so. Die MobyDick bringt einen dnsmasq als DNS Cache mit, dieser muss nur einfach korrekt über Appliance>Dienste konfiguriert werden.
Bzgl. des Lizenzfehlers: welcher genaue Lizenzfehler kommt denn da? Hast Du eine zeitlich begrenzte Testversion über unseren Vertrieb erhalten oder testest Du die standard Community Edition?

Gruß,

Thomas