Linux-Client & WT802

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Wochen auf die Pascom (on-premise) umgestellt und sind grundsätzlich begeistert. Allerdings gelingt es mir nicht zwei Probleme zu lösen.

Linux-Client
Wir haben an einigen Arbeitsplätzen den Linux-Client installiert. Die Arbeitsplätze verbinden sich nur per RDP auf einen Terminalserver. Leider ist es so, dass der Linux-Client bei jedem Neustart nach einer Neukonfiguration von Headset und Busylight verlangt. Auch die Einstellungen z. B. zu den Benachrichtigungen sind bei jedem Neustart weg. Weiß jemand an was das liegen könnte beziehungsweise in welcher Datei die Konfiguration des Pascom-Clients normalerweise gespeichert werden müssen?

Fax mit GrandStream HT802
Beim Fax habe ich das totale Chaos angerichtet. Es faxt jetzt weder weg noch kommen Faxe rein, Ich bin mir sicher, dass wegfaxen schon einmal geklappt hat. Dann habe ich angefangen aufgrund irgendwelcher Forenbeiträge (nicht hier!) an dem GrandStream HT802 rumzukonfigurieren, um den Empfang hinzubekommen. Game over. Kann mir jemand sagen, wie ich den Port ganz zurücksetzen und neu anfangen kann? Ich will nicht das ganze Gateway auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil am anderen Port der Türruf hängt und mich das auch ordentlich Nerven gekostet hat, bis es funktioniert hat.

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße, Markus