LetsEncrypt Zertifikat nicht mehr valide trotz Gültigkeit nicht abgelaufen

Let’s Encrypt hat ja die Stammzertifikate getauscht, dementsprechend werden auch noch nicht abgelaufenen Zertifikate seit dem 28. Jänner als nicht mehr gültig markiert.

Ich versuche nun die Erneuerung des Zertifikats manuell anzustoßen, da unsere Zertifikat noch eine Gültigkeit bis 1. März hat.
Ich bekomme das Zertifikat nicht manuell erneuert auch nicht durch Wechsel der Schnitstelle auf self-cert und auch nicht über shh mit dem certmanager.
Jemand eine Idee wie man das Zertifikat manuell erneuern kann?

Moin,

Onsite? Es gibt einen Fix in der 19.21 (pascom Server 19) Let’s Encrypt betreffend.

  • [MD-13690] New letsencrypt certificate not recognized by consul

Gruß,
Rapha

Nach weiterer Recherche lag es nicht an der Pascom, sondern der Firewall hat alle Let’sEncrypt Zertifikate geblockt. Ein Neustart hat geholfen um das Problem zu lösen.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie es möglich wäre einen “force renew” auszuführen?