Konferenzraum-PIN per Funktionscode ändern

Hallo zusammen,

aktuell gibt es ja nur statische Konferenz-Räume in der Pascom (7.12 bis 15). Gibt es abseits der WEB-UI noch eine weitere Möglichkeit zumindest die PIN des Konferenzraumes zu ändern? Sobald der einmal benutzt wurde, ist die PIN ja allen bekannt.

Danke
Ulf

Hallo erstmal,

im Moment eher nicht.
Alternativ könntest du dir per Script dynamische Konferenzräume nach belieben erstellen.
siehe hierzu http://www.asterisk.org/get-started/applications/conference bzw. https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/Asterisk+11+Application_ConfBridge
Gruß
Markus

Hallo Markus,

danke für die Infos. Dann habe ich ja jetzt mal einen Ansatz mich in das Scripting einzuarbeiten. Hoffentlich stelle ich mir nicht zu viel vor, wenn ich hoffe solche Scripte über ein IVR-Menü bedienbar zu machen. Dann mache ich mich mal ans Werk.

Danke
Ulf