Keine ausgehenden Telefonate möglich seit Update auf 7.08.04

Seit dem aktuellen Update ist kein Amt mehr zu bekommen.
Alle Telefone und Benutzer sind angemeldet.
Es erscheint die Fehlermeldung:

res_mobydick.c:216 extension_state_cb: Could not read db entry for user 7

Wobei user 7 auch variabel ist. Je nach Nutzer.

Hallo Pandos,

hast du schoneinmal versucht die betreffenden Endgeräte neu zu starten bzw. einmal Telefonie Konfiguration anzuwenden? - Es scheint so als ist die Hint-Datenbank im Asterisk bei dir nicht in Ordnung.

Zusätzlich: Prüfe bitte mit dem Befehl “sip show registry” in der Asterisk-Konsole, ob dein Amt noch registriert ist.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für das Feedback.
Alle Ämter sind registriert und die Telefone wurden wie auch MD mehrfach neu gestartet.
Ich habe jetzt das Backup wieder draufgebügelt. Werde die Tage nochmal ein Update wagen.

Liebe Grüße

Sven

Hallo Sven,

du musst nachdem Update die Telefonie konfig anwenden. Menüpunkt Anwenden -> Telefonie. Dann auf ausführen klicken. Danach sollte es wieder funktionieren.

Grüße

Maik

Hallo Maik,

ich hatte nach dem Update auf 7.08.04 das gleiche Phänomen. Keine ausgehenden Anrufe möglich. Eingehend habe die Telefone geklingelt. Die Ämter sind registriert. Gleiche Fehlermeldung wie bei Sven.

Nach Anwenden der Telefonie, konnte ich auch wieder ausgehend telefonieren.

Fast perfekt ;). Danke.
Ulf

Kann bestätigen, dass es nach dem Anwenden der Telefonie funktioniert.
Danke für die Hilfe.