Kein Weiterverbinden mit DECT-Telefon möglich

Hallo an Alle,

ich habe in einer Installation zwei mobile DECT-Telefone eingebunden die unter Anderem während der Pausen genutzt werden. Die Installation sieht so aus: Nutzer Handy1 angelegt, Berofix-Karte mit FXS-Modul, analoges Telefon via SIP und dem Benutzer zugewiesen. Klappt alles wunderbar. Das Problem ist nur, ich kann keine Anrufe weiter verbinden. Die R-Taste reagiert nicht. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit (*+irgendwas)?

vielen Dank
an_no

Hallo an_no,

generell gäbe es die Möglichkeit einen Anruf per Tasten-Code via DTMF zu transferieren. Dieses Features ist bei uns deaktiviert.
Ich habe diesbezüglich bei uns ein Verbesserungs-Ticket aufgenommen. So dass dies evtl. in einem Bugfix-Release zur Verfügung steht.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bleibt mir nichts weiter als auf das Release zu warten.

Grüße
Andreas

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Gibt es hierzu bereits fortschritte?

Grüße
Andi

Hallo zusammen,

in den Standardart ist bisher noch nichts eingeflossen. Ich verweise euch aber mal auf http://community.pascom.net/showthread.php?1162-Call-Transfer-mit-einem-Gigaset-Zahlencode-statt-Transfer-Taste&highlight=features.conf

Grüße
Markus

Hallo Markus,
ich habe es soeben mit dem Kirk Wireless Server 400 und einen Gigaset A400 mit der R Taste erfolgreich durchführen können.
Dein Tipp funktionier bei mir leider nicht ganz, da bei mir “file.” nicht angezeigt wird. --> sys.asterisk.configure.features.file.

Grüße
Andi