Identität wird nicht erkannt, Neuer Nutzer kann nicht angelegt werden

Hi Allerseits,

schönen guten Morgen, vielen Dank vorab an Alle die sich die Zeit nehmen und sich meinen Beitrag ansehen. Ich habe folgendes Problem: Ich versuche einen neuen Benutzer in unserer System zu integrieren, nach dem ich einem bestehenden Apparat umbenannt habe und eine neue Identität gegeben habe konnte ich sich dieser nicht mit dem MobyDick Client anmelden, bei der darauffolgenden Prüfung ob den die Hardware (Snom 360) den funktioniert musste ich feststellen das auch dieser keinen Piep von sich gab. Zuerst habe ich die Identität neu angelegt, nach dem das keinerlei Erfolg brachte habe ich sowohl die Hardware als auch die Identität komplett neu angelegt, ich ging sogar soweit das ich dem Gerät eine aktuellere Firmware über den Commander aufgespielt habe. Alles blieb gleich. Wenn ich im Commander die Identität des Benutzer ansehe dann wird kein Gerät aufgelistet unter dem Punkt “Commander Gerät” daneben ist dann dass Stecker Symbol mit der Meldung “Identität ist nicht eingebucht”, wenn ich nun auf das Endgeräte-Menu gehe dann wird die Identität korrekt angezeigt aber unter “Auth status” steht “Eingebuchte Identität: UNSPECIFIED”. Ich bin auf die IP Adresse des Geräts über den Browser, das funktioniert einwandfrei. Ich habe Alle Einstellungen so übernommen wie Sie standardgemäß in unseren Systeme vergeben werden. Die Firmware des Snom Geräts ist die 8.4.31 und unser Commander hat die Version 6.10.01.

Stell ich mich einfach nur Dumm an und übersehe etwas grundsätzliches an der Konfiguration? Ich bin die Anleitungen durchgegangen und konnte nichts entdecken? Der Einzige “außergewöhnliche” ist das die Geräte ein feste IP von unseren Windows Server zugewiessen bekommen, aber diese Einstellung ist bei allen SNOM Geräten hinterlegt. ?

Vielen Dank vorab für Eure Meldungen, Grüße & schönen Abend Euch noch

dt

Hallo,

im Thread http://community.pascom.net/showthread.php?462-Feste-IP-Adressen-werden-nicht-von-Commander-�bernommen hatte ich Dich darauf hingewiesen, das Du Probleme bekommst, wenn Dein Windows DHCP Server nicht richtig konfiguriert ist. Die hier genannten Symptome und auch der andere Post von Dir (Firmware update etc.) hängen vermutlich alle mit der fehlenden oder inkorrekt gesetzten DHCP Option 66 bzw. 67 zusammen.

Hast Du denn die Sache jetzt sauber konfiguriert?

Gruß,

Thomas

Hi Thomas,

schönen guten Tag, vielen Dank für die Rückmeldung, ja das hatte ich bereits behoben, der Fehler den ich oben geschildert habe konnte übrigens gegen 20:00 gestern behoben werden, die Snom Geräte haben dei Identität nach 5-6 Neustarts (die Message hatte ich nach 3 Neustarts verfasst) dann entlich übernommen. Ist dann bei den Snom Geräten häufiger der Fall das die Anzahl der Neustarts so immens ist oder gibt es dafür eventuell noch eine andere Erklärung?

Danke, Grüße & stressfreie Woche Euch noch,

dt

Hi Thomas,

schönen guten Abend, durch dein Feedback habe ich mir nochmal die Einstellungen genau angesehen, leider hat die Einstellung http://(meinmobydickserver)/mobydickcmd zu keiner Verbesserung geführt. Daher habe ich nochmal die Wiki gebrowst, hier habe ich unterschiedliche Einträge gefunden:

Beider alten Version 6.03 steht bspw.: http://wiki.pascom.net/doku.php?id=cmd060300:mobydick_netzwerk_einrichten&s]=dhcp

Und ab Version 6.0.4 http://wiki.pascom.net/doku.php?id=cmd060400:mobydick_netzwerk_einrichten&s]=dhcp

bis 6.11: http://wiki.pascom.net/doku.php?id=cmd061100:mobydick_netzwerk_einrichten

Somit habe ich mich nun entschieden die Einstellung provisioning/{mac} zu übernehmen.
Wenn ich weiterhin Probleme haben sollte dann melde ich mich.

Danke nochmal für deine Rückmeldungen und Grüße
dt