Handy einbinden

Hallo,

wie kann ich mein Android Handy verbinden? Habe mir die Android App heruntergeladen. Aber kann nicht damit intern telefonieren. Muss dazu noch etwas konfiguriert werden?
Würde das Handy gerne als Mobiles Telefon nutzen.

Hallo sa_la29,

die Anleitung zum mobile Hub hast du bereits gelesen?

Wenn du das Telefon dann noch direkt als SIP-Gerät verwenden möchtest, brauchst du noch ein SIP-Softphone für Android, das du manuell hinzufügen musst. Der mobydick Client hat noch kein Softphone direkt integriert - Anrufe mit diesem werden also immer über die Standard-Telefonie-Funktionen des Smartphones abgewickelt.

Grüße,
Jan

Hallo jlorenz. Danke damit hast du meine Frage beantwortet

Ich hätte zum Thema “Handy einbinden” auch noch eine Frage. Die Einbindung eines Android-Geräts hat bei uns soweit funktioniert. Ich kann mich an der App anmelden und über den Mobile Hub Anrufe tätigen.
Aber ich hätte gerne, dass ich eingehende Anrufe nur erhalte wenn ich an der App angemeldet bin. Ich dies möglich? Weiterhin bekomme ich bei eingehenden Anrufen erst die Nummer unseres Mobile Hub angezeigt und dahinter erst die anrufende Nummer. Diese wird dann dementsprechend abgeschnitten und ist für mich nicht ersichtlich!