Habe ich eine richtige Version von MobyDick

Hallo liebe MobyDick Community,

ich bin neu hier und grüße an dieser Stelle erstmal alle. Ich habe ein kleines Verständnisproblem bzw. bin aufgrund des Layouts
etwas irritiert. Bei mir sieht die Weboberfläche vor dem Login so aus:


Auf der offiziellen Seite von Pascom sind die Farben jedoch anders:


ist das so richtig, oder habe ich da eine Falsche version gedownloaded? Variante zwei begegnet mir nämlich auch immer wieder
im Wiki.

Kann es sein, dass es von der Optik unterschiede zwischen Community (Frei) und der Kostenpflichtigen Version gibt?

Im Einsatz habe ich die Version mobydick 7.09.01

Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Sandro

Hallo Sandro,

ja das ist schon richtig das Design hat sich mit der Version 7.9 geändert

Gruß Markus

Hallo,

vielen lieben Dank für die Info.

Mfg

Sandro

Hallo msandro,

um es von offizieller Seite zu bestätigen: Ab der 7.09.01 ist das offizielle Design dunkel. Im Wiki sind nur noch nicht alle Screenshots angepasst.

Grüße,
Jan

Hallo,

da ich selbst aus dem Designbereich komme, muss ich euch sagen, dass euer altes Design wesentlich Moderner und Seriöser wirkte. Die Firma Pascom stand dort neben MobyDick im Mittelpunkt und so sollte es auch sein. Schade das Ihr euch von einem guten Design verabschieden wollt.

Hallo msandro,

das ist durchaus so beabsichtigt. Viele unserer Kunden kennen uns hauptsächlich über die mobydick. Aufgrunddessen haben wir uns entschieden, zukünftig die Marke “mobydick” stärker in den Vordergrund zu stellen - deswegen ist auch das pascom Logo ganz von der Loginmaske verschwunden, und durch das neue mobydick-Logo ersetzt worden. (Das sich das Wappenschild wiederrum mit dem pascom Logo teilt, aber das wird klar sobald unsere neue Homepage online geht und die Änderungen weitergehend umgesetzt sind).

Grüße,
Jan