Grandstream GXV Serie

Die Grandstream GXV Android Serie ist derzeit gemäss Angaben beim 3240 unterstützt, beim 3275 nicht. Da es die selbe Base-Software ist stellt sich hier die Frage warum dem so ist.

In Kombination mit Cloudstack Hosted scheint aber auch das 3240 mit Firmwar 1.0.3.187 Probleme zu haben. Anmeldung klappt wohl - aber das Telefon wird dennoch als unregistriert angezeigt und z.B. Subscriptionen klappen nicht. Dieser Bug wurde in Zusammenarbeit mit Grandstream Support gefixt und wird wohl in einem nächsten Relase verfügbar sein.

Nun scheint es aber so dass Grandstream in diversen Bereichen bei Pascom Limitationen hat. Das Pascom Menü z.B. steht nicht zur Verfügung. Ich möchte gerne verstehen warum dem so ist und wie man hier den Support verbessern könnte. Die Telefone machen ansonsten einen relativ soliden Eindruck und Android löst viele Probleme die sonst irgendwie anders gelöst werden müssten.

Bitte um Feedback.