Grandstream GAC2500 - Pascom 19

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Gradnstream GAC2500 Konferenzspinne an Pascom 18 bzw. 19 am laufen und kann mir mit einer Kofiguration oder allgemein aushelfen? Ich kriege das ding nicht registriert.

Das Gerät nimmt den “Instanznamen” am Sip Server nicht, weil es immer mit den alten Werten überschriebt. Die IP Adresse der Instanz der Stelle eingesetzt scheint nicht zu funktionieren. Unter Umstönden habe ich aber auch andere Sachen nicht richtig eingestellt.

Also zurck zur Frage: Schon jemand Erfahrung mit dem zugegebener Maßen schicken Teil?

Hallo zusammen,

das Problem hat sich durch folgendes gelöst:

Unter Maintenance > Upgrade habe ich die Optionen “Allow DHCP Option 43 and Option 66 to Override Server” und “DHCP Option 120 Override SIP Server” deaktiviert. Anschließend konnte die Konferenzspinne die richtige Konfiguration vom eingestellten Server ziehen und sich erfolgreich registrieren.

Konntest du das GAC2500 über die Zuweisung eines Benutzer konfigurieren?
Ich kann das GAC2500 nur manuell mit SIP Benutzer konfigurieren obwohl es in der GEräteliste auftaucht.