Gelöschter Cron Job ist weiterhin aktiv

Hallo,

ich habe aus der Cronjob Übersicht (TRC020501) einen Job gelöscht, welcher alle 2 Stunden das Telefonbuch synchronisiert. Anschließend habe ich die Änderung [tsk020505] angeblich erfolgreich angewendet.
Allerdings wird der Job immernoch alle 2 Stunden ausgeführt und mittels crontab -l auch weiterhin angezeigt. In der Mobydick GUI wir der Job allerdings nicht mehr angezeigt.
Irgendeine Idee, was da schief läuft?

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

hast du “Anwenden > Cronjobs anwenden” ausgeführt? Das sollte die Konfiguration der CronJobs im System aktualisieren.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ja habe ich gemacht und gerade eben zu Sicherheit nochmal.
Der Job der alle 2 Stunden läuft ist nach wie vor da:
30 23 * * 6 /usr/bin/exdjob.pl tsk020506 ‘051005||’
47 23 * * * /usr/bin/exdjob.pl tsk020506 ‘050313||’
00 */2 * * * /usr/bin/exdjob.pl tsk020506 ‘210905|||2’

  • 20 * * * /usr/bin/exdjob.pl tsk020506 ‘100203||’

Und das ist die aktuelle Job List im der mobydick GUI:


Dort gibt es zwar ebenfalls 4 aktive Jobs, wobei ich aber den Job “Voicemailboxen bereinigen” keinem Job der crontab Liste zuordnen kann.

Ich verwende übrigens mobydick 7.12.06.

Hallo Stephan,

das sollte nicht sein. Ich habe dafür mal ein Bug-Ticket aufgenommen.

Grüße,
Jan

Hallo Stephan,

wir können das Problem in der aktuell stabilen 7.13.05 nicht reproduzieren.

Was passiert denn wenn:

  • nochmals Anwenden > Cronjobs ausführst und dann die Datei /etc/cron.d/cmdtask anschaust?
  • du das file /etc/cron.d/cmdtask löscht und nochmals Anwenden > Cronjobs ausführst?

Gruß,

Thomas