FritzBox Gateway über Internet anmelden

Hallo MobyDick-Freunde,

eine neue Frage! :slight_smile:
Habe zwei Standorte. An beiden Standorten steht eine Fritzbox mit VPN-Verbindung. An Standort 1 hat die Fritzbox 3 Rufnummer von der Telekom registriert. An Standort 2 steht die MobyDick. Diese registriert die Rufnummern über die VPN-Verbindung von der Fritzbox. Angelegt mit der Anleitung aus dem Wiki. Alles funktioniert wunderbar.

Nun meine Frage/mein Problem:
Die VPN-Verbindung könnte ich mir sparen, wenn ich die Funktion der Fritzbox “Aus dem Internet anmelden” aktiviere. Das würde auch funktionieren. Die MobyDick registriert die Rufnummern. Statt der IP-Adresse der Fritzbox trage ich hier die DynDNS-Adresse ein. Abgehender Ruf ist super und funktioniert. Bei eingehenden Ruf legt mir die MobyDick allerdings sofort auf. Wo könnte hier das Problem sein?

LG aus Augsburg,
Danny