Fritz!OS 6.51

Hallo liebe Community,

wir haben im Büro aktuell ein Problem mit unserer MobyDick-Anlage in Verbindung mit einer FritzBox 7390 und dem Fritz!OS 6.51.
Heute Nacht gab es anscheinend ein automatisches Update der FritzBox und seitdem werden die Sipgate-Accounts nicht mehr registriert (Time Out).
Die Sipgate-Accounts sind direkt auf der MobyDick eingetragen. Die FritzBox als Gateway funktioniert aktuell leider nur für ausgehende Anrufe. Eingehende Anrufe laden im Nirvana. Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung oder hilft mir hier nur ein Downgrade der FritzBox?

Vielen Dank!

Grüße
Kevin

Kurze Zwischenmeldung: Nach Update auf 7.12.04 kommt nun kein Time Out mehr. Ausgehende Anrufe funktionieren direkt über die MobyDick. Eingehende Anrufe gehen aber leider nicht mal bis zur MobyDick durch (keine Anzeige in der CLI) und unter den Einstellungen bei Sipgate steht auch, dass kein Gerät auf der Telefonnummer angemeldet ist. Wenn ich die Daten noch zusätzlich in der FritzBox eingebe, werden sowohl die FritzBox als auch die MobyDick angezeigt…

EDIT: CLI sagt nun folgendes
[Sep 21 11:46:37] NOTICE[3269][C-00000001]: chan_sip.c:25474 handle_request_invite: Call from ‘SIP-ID’ (217.10.79.9:5060) to extension ‘s’ rejected because extension not found in context ‘mdc_incoming-40’.

Hab es nun hinbekommen. Alles nochmal neu aufgesetzt (mit gleicher Konfiguration) und nun funktioniert es…

Guten Morgen,

schön wenn es nun klappt.

Grüße
Markus

Hallo Kevin,

kurze Frage, was hast du neu aufgesetzt, habe das gleiche Problem und fand keine Lösung, als ein Downgrade der Fritzbox.

Danke Ralph

Ich hatte heute Nacht ein automatisches Update der Fritzbox. Danach ging telefonietechnisch gar nichts mehr.
Das neue FritzOS verlangt nun sichere Benutzernamen und Passwörter für Telefoniegräte.
Nach dem Update mussten diese erst geändert werden, und natürlich dann auch entsprechend in der Mobydick angepasst werden.

Normalerweise sind bei mir automatische Updates deaktiviert. Diese Box ist wohl durchgerutscht…