Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das FOP einzurichten, leider geht das Umleiten via dragAndDrop nicht, wenn ich das Gespräch auf den anderen Apparat ziehe wird sofort aufgelegt.
Danke für eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das FOP einzurichten, leider geht das Umleiten via dragAndDrop nicht, wenn ich das Gespräch auf den anderen Apparat ziehe wird sofort aufgelegt.
Danke für eure Hilfe
Hallo,
ja, FOP ist nicht besonders zuverlässig was alle Drag&Drop sachen betrifft. Mir hat mal das geholfen:
reverse_transfer: In its default configuration, when you drag & drop buttons for performing transfers, the point of view is from the PBX, not the user. So, if you are talking using SIP/myphone and drag the button for that channel, you will transfer that leg (yourself), not the one of the person you are talking to. If you want to transfer the other leg (that is, like the phone perspective instead of asterisk perspective), set this option to one.
mehr findest Du hier: http://www.asternic.org/documentation.html
Generell wird unser Client in der nächsten Version das FOP ersetzen können. Siehe: http://wiki.pascom.net/doku.php?id=mobydick_6.10_-_roadmap
LG
Mathias
Hallo,
dies habe ich bereits gesetzt, funktioniert leider immer noch nicht ganz richtig.
Bis wann ist mit dem neuen Client zu rechnen ?? Sieht ja ganz interessant aus…
Hallo,
bei uns dauern die Entwicklungssprints immer ca. 2 Monate; dann gibts ein Release.
Wegen dem Fop. Schau mal parallel in die asterisk cli (per ssh auf den Server, dann “asterisk -r”). Mit Glück kann man sehen was da schief läuft.
LG
Mathias
leider sehe ich mit dem Trace nichts, ist auch momentan nicht so schlimm… hab noch ein anderes Problem und zwar hängt vor unsere Moby ein Berofix welches das Amt macht, wie bekomme ich die Amtsleitung in das FOP?
ok. Die Berofix wird per SIP angebunden. D.h. es gibt ein SIP peer. Auf der asterisk cli einfach “sip show peers” tippen, dann steht irgendwo die IP der Berofix und ein Peername. Über den Peernamen kannst Du den Status abfragen z.B. SIP/LALALA wie bei einem Telefon. Einzelne Kanäle lassen sich so jedoch nicht afragen sondern nur ob überhaupt ein Call Richtung Berofix geht.
LG
Mathias