nachdem ich heute das Update auf Vesion 7.11.03 durchgeführt habe, kann ich keine Änderungen mehr an der Telefoniekonfiguration vornehmen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
DialplanGenerator: Es gibt Konflikte bei den Notrufnummern im Bereich [Notrufnummer/112]
Es gibt Konflikte bei den Notrufnummern im Bereich [Notrufnummer/110]
context [sub_emergency-check] could not be created
FileBuilder: Dialplan for modul [Notrufnummernsystem] could not be built!
content for file [mdc_extensions.conf] could not be created
tsk050202: Die Generierung der Konfigurationsdateien im Modul [Durchwahlen] ist fehlgeschlagen
überprüfe bitte mal unter Erweitert->Notrufnummer welche Rufnummer hier eingetragen sind und lösche mal alle überflüssigen Rufnummern. I.d.R brauchst du nur die 112.
danke für das Feedback.
Bei den Notrufnummern habe ich nichts ergänzt, es waren / sind nur 110 & 112 hinterlegt.
Nachdem ich beide Einträge gelöscht habe, kann ich nun wieder die Einstellungen ändern bzw. ohne Fehlermeldung übernehmen.
Wenn ich diese Nummern erneut in die Liste aufnehme, kommt es wieder zu den besagten Fehlermeldungen.
Hi,
verwendest du an einer anderer Stelle die Durchwahlen 110, 112, Informationen->Durchwahlen?
Was hast du unter Dienste->Telefonie bei Standard Amtsholung eingestellt?
Meine Durchwahlen bewegen sich im 2-Stelligen Bereich und ansonsten oberhalb von 200.
Amtsholung habe ich leer gelassen, möchte direkt nach draußen telefonieren.
wir haben uns das jetzt mal im Detail angesehen. Hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die Idee war hinter dieser Änderung war, Überschneidungen zwischen Notrufnummern (die man ja grundsätzlich auch ohne Amtsholung wählen können soll) und normalen Durchwahlen zu vermeiden.
Ein Beispiel:
Standard Amtsholung ist auf 7 gesetzt. In den Notrufnummern ist (112) konfiguriert. Jetzt könnte es einen Benutzer mit der Durchwahl 7112 geben. Wenn man nun versucht die 7112 anzurufen, landet man bei dem Benutzer anstatt das hier die Notrufnummer gewählt wird. Ist nun die Amtsholung “leer”, so werden die Notrufnummern selbst fälschlicherweise als Überschneidende Durchwahlen erkannt.
Wir arbeiten bereits an einem Bugfix. Bis auf weiteres kann ich nur empfehlen, einen Standard-Prefix einzutragen (Auch in den Regeln beim Amt). Dann funktioniert alles wie es soll.
ein Fix für das Problem wird mit der 7.11.04 erscheinen. Wer akut von dem Problem betroffen ist und kommerziellen Support hat, wendet sich bitte an diesen. Dann installieren wir einen Hotfix auf dem entsprechenden System.