Featurewunsch Pascom Client

Hallo Community,

wir planen eine Migration unserer bisherigen TK-Anlage zu der Mobydick. Meine Kollegen sind natürlich noch den bisherigen (Agfeo TK-Suite) Client gewohnt und werden wohl einige Features vermissen.

Daher sind evtl. folgende Features für den Pascom Client interessant:

  • Telefonbuch: Darstellung der Rufnummer(n), oder zumindest der Hauptrufnummer direkt in der Liste ohne die Kontaktdetails aufzurufen.
  • Benutzerliste: Anzeige des verbundenen Kontakts (oder Nummer, falls nicht im Telefonbuch). Aktuell wird nur das Hörersymbol rot wenn ein Benutzer belegt ist (telefoniert).
  • CTI Fremdwahl: Wählen einer Rufnummer für einen anderen Benutzer, eine Art “Vorzimmer mit Blind Transfer” (evtl. bereits vorhanden: xmpp.supervisor ?).

Bin gerne für Diskussionen bereit :slight_smile:

Danke und Gruß!

edit: CTI-Fremdwahl per xmpp.supervisor Rolle?

Hallo @rapha,

vielen Dank für die Anregungen :slight_smile:

Telefonbuch: Puh. Dafür ist im Moment kein Platz, wir müssten also das komplette Design der Telefonbuch-Zeilen umwerfen. Aber zumindest im “großen” Design sieht man die zu-wählende Nummer wenn man mit dem Mauszeiger über dem jeweiligen Icon hovert. In der kleinen Darstellung fehlt das noch, aber das könnten wir Problemlos nachreichen

Benutzerliste: An dem “Anzeigen wer mit wem Telefoniert”-Feature arbeiten wir bereits, es wird in einer der nächsten Versionen verfügbar werden

CTI-Fremdwahl: Im Standard gibt es hier nichts, aber mit unseren APIs lässt sich hier eine Lösung erstellen denke ich. xmpp.supervisor wird auf jeden Fall benötigt falls dies über XMPP realisiert wird.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

Den Tooltip bei den Rufnummern hatte ich auch bereits gesehen, das ist schonmal hilfreich.
Ist dann in der “Suchansicht” mehr Platz dafür? Meist wird ja sowieso vorher nach bestimmten Kontakten gefiltert. Die Darstellung dort ist dann immer mit den großen Symbolen (auch einer langen Liste).

Übrigens lässt sich dann der Scrollbalken nicht mit der Maus “anfassen” (Version: 17.06.D229_ci-current_f298b15).

Benutzerliste wer mit wem :+1:

CTI-Fremdwahl: es muss nicht über XMPP möglich sein, werde mir aber mal die API anschauen, da lässt sich vielleicht in unserem CRM was machen.