Feature Request: Single Sign On Softclient

Ich hatte mich schon einmal beim Support erkundigt, ebenfalls hier im Forum gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Daher einfach mal allgemein meine Frage in den Raum gestellt mit dem Feature Request Hinweis.

Da die Pascom ja eh schon mit dem Domänencontroller spricht und die Passwörter beim Einloggen gegen die Domäne abgleicht, stellt sich die Frage:

Kann man (mit einem Startparamater oder einer Einstellung im Client) den Windows Benutzernamen / das Windows Passwort direkt ohne Eingabe des Benutzers selber durchreichen? Sodass der Client auch ohne jegliche Eingabe durch einen Benutzer starten würde?

Ich hatte gesehen, dass solche Daten bei der Installation des Client mitgegeben werden können (soweit ich informiert bin), allerdings schienen diese Parameter bisher immer ohne Funktion…

Da, bis auf das automatische Auslesen der aktuellen Login Credentials, die meisten Funktionen im Client schon implementiert sind (Logindaten speichern, Windows Login Credentials nutzen, automatisches Anmelden nach erstmaliger Eingabe der Daten), dürfte sich eine echte SSO Erweiterung doch sicher perfekt ergänzen.

Hallo @NLuebbert,

da hatte ich auch schonmal im vergangenen Jahr nach gefragt, bisher leider noch keine Reaktion von pascom.

Gruß,
Rapha

Die einzige Rückmeldung die ich bisher bekommen habe ist: “Es könnte möglicherweise schon auf der Roadmap stehen”

Aber vielleicht weiß ja jemand vom Pascom Staff etwas mehr Details zum Status oder kann etwas genaueres dazu sagen.

Viele Grüße