Faxnummer wird nicht aus dem Dokument entfernt

Hallo,

entsprechend der Anleitung aus dem Wiki habe ich auf einem Windows System den Faxdrucker installiert.
In OpenOffice habe ich danach ein Textdokument erstellt, in dem ich mit Arial/10 die Faxnummer im vorgegebenen Format eingetragen habe.

Der MD (7.09.01) wertet das Dokument korrekt aus und verschickt das Fax. Beim Empfänger steht aber weiterhin die Faxnummer im Dokument.

In den Systemeinstellungen unter sys.fax.configure.faxprint habe ich keine Änderung vorgenommen.

Die im Wiki erwähnte Datei /var/log/mobydick/sendfax.log gibt es auf unserem System nicht, dafür enthält /var/log/mobydick/rest.log die folgenden Zeilen:

2015-05-20 11:03:26 rest_faxserver info : Prepare print2fax job 11 from user [stefan] (FAX)
2015-05-20 11:03:26 rest_faxserver info : Received document /tmp/fax-11 (21544 bytes) from stefan (FAX)
2015-05-20 11:03:26 rest_faxserver info : Decoding document
2015-05-20 11:03:26 rest_faxserver info : About to send Fax to 072156830xxxx from [Fax Stefan Günther] for stefan@in-put.de
2015-05-20 11:03:27 rest_faxserver info : Removing temp Files

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

mache die Zeile doch einfach in weißer Schrift. Dann sollte doch auch nichts angezeigt werden.

Markus

Hi Markus,
ja, das ist die Nerd-/Freak-/Admin-Lösung, einverstanden.

Du ganz Dir vorstellen, wie die DAUs bei unseren Kunden auf diesen Vorschlag reagieren werden? ;-)))

Gruß,

Stefan

Hi Stefan,

ja gut da hast Du recht ich habe das bis jetzt halt so in Formulare eingebaut im ERP System, da ist da ja egal.

Gruß Markus

Hallo Markus,

das bedeutet aber, dass Du dasselbe Problem hast/hattest?
Da wir beide denselben Member Status haben, könnten wir dann einen User Fehler ausschließen und ich würde das als Bug weitergeben.

Gruß,

Stefan

Hi Stefan,

ja kannst Du machen.

Gruß Markus

Hallo zusammen,

das was ihr wollt ist leider technisch nicht möglich, da wir das zu-versendende-Dokument nicht verändern können.

Was ihr alternativ für Möglichkeiten habt.

Die allgemeine Fax-Konfiguration ist hier dokumentiert: https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD79DE/Virtueller+Faxserver

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke für die Infos, dann werde ich wohl den regulären Audruck abändern, das kann ich den Benutzern auch besser verkaufen.

Viele Grüße,

Stefan