Fax anlegen

Hallo,

beim Anlegen eines (ersten) virtuellen Faxes steht dann rechts in der Box:

Faxserver Konfig. anwenden
Datenbank konnte nicht gelesen werden!

Hallo Andreashe,

wurde der Job mit Fehler beendet (rotes X statt grüner Haken)? Bitte post uns mal das Logfile des Jobs, da an der Stelle keine Bugs bekannt sind.
Die Grundkonfiguration des Faxservers hast Du vorher durchgeführt, oder? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen, das er da drüber gestolpert ist…

In der in kürze erscheinenden Release 6.06 entfällt das Faxserver anwenden an dieser Stelle übrigens komplett. Diese Info gibts nur nebenbei - es muss trotzdem mit der 6.05 bei Dir funktionieren :rolleyes:

Gruß,

Thomas

Ja, das mit der Grundkonfiguration hat gefehlt. Wäre nicht schlecht wenn er das Fehlen dieser erkennt und darauf hinweisen würde.

thx!

Hallo andreashe,

Ja, da hast Du Recht.
Ich nehm das mal als Bug auf.

Gruß,

Thomas