Fanvil W611W wlan Telefon

Hallo @Tele-crew,

ich habe eine Rückmeldung vom Support erhalten:

Could you switch the account to UDP but not TLS and capture a packet on W611W during the issue first(on System-Tools page)? The problem may caused by 18x ringing on your pbx but no 180 ringing. You can go to Line-SIP page and disable deal 180 on the advance setting part and try again. Do let me know the result.

Die Einstellung findet sich im rechten Bereich im Menüpunkt “Line” auf dem Register “SIP”.

Ich werde das einmal testen…

Guten Rutsch euch allen …

1 Like

also das nicht klingeln hat irgendwas damit zu tun:
E/mscore | Cannot open /tmp/www.notused.de, unsupported file extension
E/mscore | ring_start_with_times_cb(): could not create player for playing ‘/tmp/www.notused.de’
E/vdsp.ringtoneplayer | vdspRingtonePlayerStartWithTimesCb: failed.
E/vdsp.device | vdspDeviceRingStop: failed.

davon hab ich nun aber leider zu wenig ahnung warum das so ist :frowning:

so gab mal wieder ne neue Firmware für das W611 - ich kann auch telefonieren, das problem ist aber immer noch, das es beim anruf kein kligelton abspielt… :frowning:

Wäre es nicht einfacher wenn es ein WLAN Telefon sein muss ein Grandstream WP822/WP820 zu nehmen? Dort gibt es auch schon ein Eintrag von der Pascom selbst

Wir verwenden es auch bei mehreren Kunden und dort funktioniert es sehr gut (es darf aber nicht das WLAN verlassen sonst dauert es sehr lange bis es sich wieder bei der Pascom registriert)

1 Like

Ich finde den Gedanken an WLAN-Telefonie ein wenig gruselig. Die Latenzen, Funkbereichs-Überschneidungen, Roaming usw. spielen doch eine wesentliche Rolle und sind beim DECT-Standard eindeutig besser. Mal mir gerade mal aus, wie ein Kunde eine Fritz!Box oder sowas hat und dazu dann 2-3 Repeater kaskadiert. Das ist doch eher zum scheitern verurteilt.

Ja, aber wir haben beispielsweise ein Hotel, und gemäß den neuen Richtlinien ist es nicht mehr erforderlich, dass jedes Zimmer ein Telefon hat. Das bedeutet, dass wir im gesamten Gebäude etwa 30 Access Points installiert haben, und für eine DECT-Lösung bräuchten wir ebenfalls ungefähr so viele. Zusätzlich wurden nur zwei Gästetelefone eingebunden, die höchstens einmal im Jahr verwendet werden. Aus diesem Grund haben wir uns für WLAN-Telefone entschieden.

3 Likes

Hi,

du musst ein Inlineskript für den Benutzer( welches das Fanvil hat) erstellen mit folgendem Wert:

Set(HASH(__SIPHEADERS,Alert-info)=remove)

Dann klingelt es auch.

Hatte das gleiche Problem.

3 Likes

Vielen Dank, das war’s !

Hi, habe noch eine andere Lösung gefunden, aber wenn es schon bekannt sein sollte, ignoriert es bitte:

Tragt unter “Phone settings”/“Media Settings”/“Alert Info Ring Settings” bei
Alert Info 1 den folgenden Wert ein->: alert-internal Ring Type z.B. auf → 1.wav
Alert Info 2 den folgenden Wert ein->: alert-external Ring Type z.B. auf → 2.wav
Die Alert-Info von Pascom sind so markiert und es erfolgt ein Mapping. Man kann anhand des Klingeltones zwischen Intern/Extern unterscheiden.

4 Likes