Externe Hupe/Wekstatthorn an mobydick

Hallo,

wer von Euch hat bereits eine Werkstatthupe /-horn an eine Mobydick angeschlossen und wenn wie?
Evtl. Hardwarevorschläge.

Ziel ist es, ein Werkstatttelefon zu haben, welches dann parallel mit der Hupe/Horn klingelt.
Meine Idee wäre es, ein Cisco SPA112 Gateway zu nehmen um da dann ein Analoges Telefon dran anzuschließen, bzw. direkt ein Analoges Horn.

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch bereits etwas anderes realisiert. Ich würde mich sehr über Hilfe der Community freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Maik

Hallo Maik,
Deine Idee via SIP/ AB Gateway ist gut. Du kannst ein SAR Relais verwenden um Hupe-oder Licht-Signalisierung zu realisieren.
Z.B. hier http://www.telefon.de/Anschlusszubehoer_g950_800_830/ZE-Kom-SAR-AP-Typ-I-monostabilem-Relais_p14574
gibt es sicherlich woanders preiswerter …
Über den Rufton des analogen Anschlusses wird ein potentialfreier Kontakt geschaltet.
MfG -willi-