Einrichtung verfügbarer Telefonleitungen

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem Moby Dick als Telefonanlage im Einsatz.
Es funktioniert soweit auch perfekt. Jedoch haben wir noch ein Problem mit der Einrichtung der verfügbaren Leitungen.
Zur Zeit können nur zwei Telefonate zeitgleich geführt werden, obwohl wir vier verfügbare Leitungen von der Telekom bereitgestellt bekommen haben.
Wir benutzen als Router eine FritzBox 7580, welche wir als SIP-Gateway nutzen.

Hat jemand dieses Problem schon lösen können?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Jens

Mach doch mal die folgende Probe:

Kannst du mit vier Kanälen gleichzeitig via SIP direkt über die Fritz Box telefonieren?

So kannst du ein Problem seitens der Box / der Telekom ausschließen, oder eben darauf einkreisen.

LG THOMAS

Die Fritz!Box hat technisch bedingt eine Begrenzung der maximal möglichen gleichzeitigen Sprachkanäle. Ich würde die mobydick als SIP-Gateway nehmen, dadurch hat man keinerlei Beschränkungen wie bei der Fritz!Box.
Siehe hier bei AVM direkt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-Gespraeche-ueber-die-FRITZ-Box/