Die letzte Zeile (Sekretariat) funktioniert nicht. Die “Leitung des Anrufers bleibt tot”. Nur wenn nach der Stammnummer “00” statt “0” gewählt wird, funktioniert es. Was könnte das Problem mit der einstelligen Endung sein? Denn die Zentrale ist bei uns definitiv “0” und war noch nie “00”.
nein, das einstellige ist kein Problem (mehr seit es kein ISDN-Overlapdial mehr gibt ;).
Evtl. ist Deine Stammnummer mit der 0 und dann die weitere 0 erst die “Zentrale”. Dann kann es sein, dass Peoplefone den Anruf einfach noch nicht routet da die Nummer noch nicht komplett ist. Gehe auf die Asterisk Console. Dort kannst Du sehen, ob nach der Ersten 0 schon was auf der Anlage ankommt oder erst nach der Zweiten.
Interessant ist, dass ausgehende Anrufe problemlos mit der eigentlichen Zentrale (eine Null) angezeigt werden. Vermutlich muss ich die Sache nun mit peoplefone klären.
Der Tipp klingt sehr interessant. Allerdings kann ich in den Settings nur den Namen ändern – vermutlich sind alle relevanten Änderungsmöglichkeiten zugunsten der “Partner Firma/VoIP-Ansprechpartner” deaktiviert. Mal sehen, ob ich dort in der Urlaubswoche jemanden erreiche