Eine Durchwahl nur am Handy Sperren

Hallo,

Ich frage mich, ob es möglich ist, nur einen bestimmten Benutzer am Telefon zu sperren. Ich habe ein Festnetztelefon und ein Mobiltelefon. Da wir eine Gruppenklingel haben, möchte ich nur, dass mein Festnetztelefon klingelt und nicht mein Mobiltelefon. Die Klingel ist als Team eingerichtet, aber ich kann die Teams-Funktion nicht auf meinem Mobiltelefon sperren, da die geschäftliche Nummer auch als Teams eingerichtet ist und mein Mobiltelefon natürlich bei Anrufen auf dieser Nummer klingeln soll.
Am besten wäre es wenn mein Handy die gleiche Durchwahl behält.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Konzeptionell bedingt leider nein. Da die Geräte an einem Benutzer hängen und auch alle weiteren Zuweisungen auf Benutzerbasis erfolgen, lässt sich nicht einstellen, dass nur bestimmte Team-Rufnummern ebenfalls auf dem Smartphone klingeln.

Einzige Option ist schon wie von Dir richtig angedacht, ein eigener Benutzer für die Smartphone-Integration. Damit hättest Du dann aber zwei verschiedene interne Rufnummern für Dich mit allen Vor- und Nachteilen in Bezug auf Durchwahlen aus dem Amt, Vermitteln (wo steckt der Dennis denn gerade etc.)

1 Like

Ich finde das auch als Riesen Nachteil, das die Verzögerung des Ruf nicht pro Team eingestellt werden kann :frowning:

Das würden meine Kunden öfters benötigen
Z. B. -0 soll verzögert auf der mobilen App Klingeln, die Notruf Gruppe und türsprechstelle aber sofort! Usw
Oder Telefon in der Buchhaltung soll unterm Team -0 nach 30sec mit klingeln, in der Gruppe Buchhaltung aber sofort :frowning: und und und…

Evtl mal nen future request stellen ;)?

Nur zu, feel free :smile: Da gib es viele andere Dinge, die aus meiner Wahrnehmung noch wichtiger wären.

1 Like

2 posts were merged into an existing topic: Entfernung des generischen SIP Trunk-Templates