DND am Softclient

Hallo zusammen,

@noses: das stimmt so nicht. Persönliche Profile sind ebenfalls ab der pascom 19.23 onsite verfügbar.

@rinal13: Hast du eigene Rollen konfiguriert und deine Benutzer nicht mehr der “Alle” rolle zugeordnet? Falls ja, musst du in deinen eigenen Rollen noch den Rollentyp profile.personal ergänzen. Dann sollten die Profile im Client konfigurierbar sein.

Generell gilt aber:
Profile in der jetzigen Form waren eines der letzten großen Features, die wir für pascom 19 releasen werden. Weitere Ausbaustufen (z. B. Vom Admin vorgegebene Profile mit Serverseitigem Editor, Zeitsteuerung, etc.) werden dann ausschließlich in der pascom.cloud verfügbar sein.

Grüße,
Jan

1 Like

Danke für den Hinweis. Habe meinen Beitrag korrigiert.

@jlorenz: wir haben eine eigene Rolle für die Softphones. Wie vermutet fehlte der Rollentyp “profile.personal”.

zu Generell: pascom 19 bzw. pascom 20/cloud.
Wir sind eine Kunde aus Österreich mit einer ortsfesten Rufnummer.
Wie vielleicht bekannt schließt, das österreichische Telekommunikationsgesetz eine Cloud Lösung in diesem Zusammenhang zuerst einmal aus, da die Ortsnummer einem ortsfesten Anschluss (IP) zugeordnet werden muss, als Alternative kann dass z.B. auch durch einen Standortnachweis erfolgen.

Gibt es dazu von pascom eine Lösung bzw. ist eine in Arbeit?
Da wir ansonsten gezwungen sein werden, nach dem Ende des Supportzeitraums von pascom 19, uns eine andere Lösung zu suchen. Und das trotz der hohen Zufriedenheit mit dem pascom System.

@jlorenz
Frage zu den Profilen.

  • die beiden Serverseitigen Profile (defaults) sehe ich weder im Client noch in der Cloud (pascom 20.00.D2769_2274d67123), kannst Du mir sagen wo die sind? Oder wie ich die im Client sichtbar mache.
  • Könnt Ihr bitte die Doku anpassen, denn ohne Deinen Beitrag oben " Rollentyp profile.personal ergänzen" hätte ich das nie gefunden :crazy_face:

Hab die serverseitigen Profile gefunden, sind auch unter Rolle