DECT Headset an Yealink T42S

Hallo,

ein Interessent würde gerne wenigstens ein Yealink T42S mit DECT-Headset verwenden. Hat da jemand Erfahrungen in die Richtung und kann mir verraten was im Zusammenspiel mit Pascom vernünftig und Problemlos funktioniert? Ideal wäre es natürlich noch wenn man sich den Yealink EHS-Adapter sparen könnte, aber ich gehe mal davon aus dass man den zwingend braucht?

mfg Simon

Hallo,
wir setzen bei einigen Kunden an den Yealink Telefonen das JABRA 75 Engage als Mono oder Stereo Variante ein. Das ist ein DECT Headset und soweit mir bekannt ist, kann man solche Geräte nur über einen EHS Adapter anschließen.

Gruß,

Stefan

Hi!

Die 5er Serie von Yealink kann über den USB Anschluss am Telefon angesprochen werden, und der EHS wird nicht mehr benötigt. Ich habe es selber aber nur gelesen (hier im Forum) und nicht selber ausprobiert.

LG THOMAS

Hi,
danke euch beiden.
Dann werde ich mal die von s-m.guenther beschriebene Variante anbieten.

mfg Simon