Das Gerät befindet sich im Notrufmodus

Hallo Gemeinde,

ich habe die letzten Wochen nichts mehr mit meiner Testumgebung von MobyDick genmacht. Meine Minimal-Konfiguration mit einem Snome 360 an einem Telekom IP Anschluss war soweit funktionstüchtig. Rein- und raus konnte telefoniert werden.

Habe nun die PBX wieder hoch gefahren und die Updates installiert. Wenn ich nun versuche raus zu telefonieren höre ich “Das Gerät befindet sich im Notrufmodus. Bei der Nummer [wach ich gewählt habe] handelt es sich um keine hinterlegte Notrufnummer”

Was kann das sein? Problem mit Telekom, MD oder Snome?

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

was steht denn im Display des Telefons? Ist selbiges in der mobydick einem Benutzer zugewiesen?

Grüße,
Jan

Im Büro steht wie schon immer “Büro Sven”. Das Gerät ist wie schon immer dem Arbeitsplatz zugewiesen.

Sollte heißen: “Im Displa steht …”

Hallo zusammen,

hatte gestern das selbe Problem:
Magenta 1 IP Anschluss, das ganze lief ca. 2 Tage ohne Probleme und ging dann plötzlich nicht mehr.
Beim reintelefonieren kam: Das Gerät befindet sich im Notrufmodus.

Ich habe das Amt komplett gelöscht, neu angelegt und dann lief alles wieder.

Mobydick 7.11.05

Gruß
Tobias

Tag zusammen,

es scheint so, als ob die Registrierung zum Amt verloren ginge bzw. diese nicht erneuert wird.
Was sagt in der CLI “sip show peers” bzw. “sip show registry”. Wenn ein “sip reload” durchgeführt wird, geht es dann wieder?

Gruß
Markus

Hallo,

die Registrierung war OK.
Neustart der Anlage oder Neustart des Telefoniedienstes brachte alles nichts.
Das einzige was geholfen hat war Amt löschen und neu anlegen.

Ich hatte auch Kontakt mit Eurem Support (Herr Ritter), er konnte sich das auch nicht erklären.

Gruß
Tobias

Re,

trat das Problem nochmals auf?

Gruß
Markus

Hallo,

seit gestern wieder das gleiche Problem.
raus: forbidden
rein: Notrufmodus

Wir haben das nun über ein ISDN-Adapter gemacht.
Nach löschen des Sip -Amtes musste die Anlage neugestartet werden, Neustart Telefonie brachte nichts der Fehler blieb.

Gruß
Tobias