CTI funtioniert nicht. Wird nicht angezeigt

Hallo,
wir sind immer noch in der Probephase, mit der MobyDick und bin gerade am einrichten von CTI wahlen aus unserem CRM / WAWI.

Ich habe die Tapi Treiber installiert und auch konfiguriert, die Testverbindung wurde aufgebaut.
Wenn ich die Verbindung Speicher, finde ich auch die Einträge in der REG.

Wenn ich jetzt aus der WAWI ein Kunden anrufen möchte, zeigt er mir an mit welcher Leitung er die Verbindung aufbauen soll.
Darunter ist unserer Agfeo Anlage … aber leider nicht die MobyDick.

MobyDick Version ist: 7.05
Telefone Snom 720

Mit freundlichen Gruß
Daniel

PS:
Habe es bis jetzt an 2 Clients Probiert die jeweils mit Windows 7 64 Bit ausgestattet sind.

Hallo Daniel,

unter Windows gibt es ein kleines tool namens “dialer.exe” (Deutscher Titel: Wählhilfe). Mit diesem kann man auch auf die TAPI zugreifen und zumindest eine Nummer wählen. Taucht die Leitung der MobyDick in diesem Programm auf?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

leider taucht die Verbindung im Dialer auch nicht auf.

Noch eine Idee?

Gruß
Daniel

Hallo,
keiner eine Lösung? Oder kennt jemand alternativen?
Wir benötigen diese Funktion.
Wenn dies nicht auf allen Systemen läuft würde die MobyDick für uns nicht in Frage kommen.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

Ja das kann ich bestätigen das das TAPI nicht immer funktioniert. Scheint aber mehr ein Windows Problem zu sein.

Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten zu Wählen in der MobyDick zum einen gibt es ClicktoDial damit kannst du jede markierte Nummer (egal von woher) direkt Wählen.

Des weiteren kann man die Adressdaten aus dem ERP System ins interne Telefonbuch der MobyDick importieren und dann kannst Du aus dem CTI Client direkt wählen. Hat auch den Vorteil das die MobyDick bei bekannten Nummern gleich den Namen anzeigt.

Gruß Markus

Hallo Daniel,

wenn eine TAPI Integration unumgänglich und die von Markus Sachs vorgeschlagenen alternativen nicht umsetzbar sind, könntest du auch die TAPI von http://www.phonesuite.de/ verwenden. Diese ist in der Einrichtung allerdings wesentlich komplexer.

Wir arbeiten auch an einer neuen TAPI-Version, die Problemloser laufen soll, aber hierzu kann ich dir leider noch keinen Release Termin nennen.

Grüße,
Jan