Client stürzt ab

Guten Tag,

neuerdings spinnt der MobyDick-Client rum.
Wenn ich mein Profilbild ändern möchte ( Zahnrad anklicken ) stürzt der Client ab (siehe Anhangs-Bild 408).



Ich habe vor kurzen das TAPI-Programm von MobyDick nach installiert um aus Outlook wählen zu können.
Seit dem geht z.B. das Abändern des Profilbildes nicht mehr.
Java wurde neu installier, der Client neu installiert, alles ohne Erfolg.

Zudem ( das gehört thematisch vielleicht nicht hier rein ) findet der Client keine “Globalen” - Adressen aus dem OutlookAdressbuch … nur “Kontakte” die ich selber erstellt habe findet der MD-Client auf Anhieb.

Nachtrag: Keine Einstellungen sind mehr möglich … nur das das Profil- Avatar-Menü

Hallo BoSSSpy,

ich bräuchte hier noch weinige weiter Infos:

  • Welche Windows Version?
  • Welcohe MobyDick / Client-Version?
  • Welches Format hat das Avatar-Bild und wie groß ist es?
  • Wie hast du den Client Installiert (zip-Download oder setup.exe)?

Wenn du den Client via setup.exe installiert hast, brauchst du auf deinem Rechner kein Java mehr zusätzlich installieren.

Grüße,
Jan