CID Nummer am Desktop Client einstellen

Ein freundliches Hallo an alle!

Lässt sich die Caller-ID irgendwie am Desktop Client einstellen (ohne einen Workaround über Arbeitsplätze). Ansonsten würde ich das gerne anregen (beispielsweise über eine Vorgabe-Liste in den Benutzereinstellungen)

Schöne Grüße aus dem hohen Norden!

Hallo @tblu ,
über die ausgehenden Regeln kannst du verschiedenen Präfixen (bei denen du im Client anzeigen aktivierst) verschidene Caller-IDs zuweisen. Im Client-Wählfenster gibt es dann ein Dropdown mit dem du diese auswählen kannst.

Hoffe das hilft dir weiter, Grüße aus dem Süden in den Norden,
Steve

Hallo Steve,
vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Das funktioniert sehr gut.
Allerdings werden die “im Client angezeigten” Regeln auf ALLEN Clients einheitlich angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Regeln benutzerbezogen anzeigen zu lassen? Also z.B. die in den Clients angezeigten Regeln auf diejenigen zu beschränken, die in “Quelle” die jeweilige Durchwahl definiert haben?
LG

Nein leider nicht, über die Quellen lässt sich aber natürlich festlegen, wer die Regeln überhaupt nutzen kann. Das Dropdown zeigt zumindest nur die zu letzt genutzten Präfixe an (unter “mehr” sind natürlich alle zu sehen).
Ich kann noch nicht sagen ob, wann und in welcher Form es kommt, wir spielen aber mit dem GEdanken hier auch Möglichkeiten über Labels die an den Benutzern hängen und/oder ggf. Team(anmelde)bezogen Möglichkeiten zu schaffen.

Nochmals besten Dank. Wir würden das sehr begrüßen!