Bug: Unterdrückung Rufnummer abgehend

Hallo!
Wann wird denn der Bug mit den abgehenden Rufen mit unterdrückter Rufnummer gelöst?
Telefon meldet nur “Declined”, Fehler hat Techniker ja schon bei meinem Support-Call gesehen.

Habe jetzt unsere alte Anlage auch auf aktuelle Version geupdatet und nun dort auch der Fehler.

Gruß

Hallo Festus,

um Dir helfen zu können brauche ich etwas mehr Informationen. Wie unterdrückst Du die Rufnummer. Machst Du das per ausgehender Regel und lässt einfach die CallerID leer? Wenn ja, welche Hardware und welche Gateways und Provider/Technologie (SIP, ISDN?) benutzt Du?

Auch wäre ein Asterisk CLI trace vom ausgehenden Anruf hilfreich.

LG
Mathias

Moin!
Also da bin ich jetzt etwas erstaunt, wollte ich hier doch nur den Status wissen.
Sie (Pascom) selber haben den Fehler doch gesehen im Support bei mir über Teamviewer.
Aussage: Ah, hier ein Problem, gebe ich weiter an die Entwicklung…

Ausgehende Regel: ja (*0 vorwählen und dann keine Caller-ID)
Technik: Patton ISDN GW

Gruß

Hallo Festus,

community != kommerzieller support

In der community wollen wir Fragen offen diskutieren. Damit auch andere diese nachvollziehen können. Für eine reine Nachfrage an den kommerziellen Support bitte einfach eine Mail an den Support.

Da wir jetzt aber schon mitten drin sind: zum Thema

Unser Support hat das Problem am 20.3 in ein Ticket an die Entwicklung übergeben. Das Release der 7.6.1 war ja bereits am 18.3. Das Problem wird im nächsten Bugfix 7.6.2 behoben sein.

LG
Mathias

Moin!
Aha…
Sorry, wusste ich nicht, da ich in der Vergangenheit auch immer hier was geschrieben habe und es beantwortet wurde.
Aber dann habe ich ja jetzt auch die Antwort…7.6.2… sehr schön!

Gruß

Hallo Festos,

das 7.6.2 is da. Mit dem dem Bugfix. Du musst aber das Gateway neu provisionieren.

LG
Mathias

Hallo!
Danke für die Infos, aber bedeutet genau was?
Provision wird automatisch gemacht, ich muss manuell noch was anpassen?
Kann ich leider so nicht im Changelog erkennen.
Danke & Gruß

Hallo Festus,

Du musst dich in der MobyDick einloggen, dann unter Gateways > Gatewayliste dein Gateway auswählen und unter Aktionen “Gateway neu provisionieren” auswählen. Dann wird die Konfiguration erneut zum Gateway übertragen. Beachte bitte das das Patton dabei neu startet und offene Anrufe abbrechen.

Grüße,
Jan

Ok, danke.