Bug im TRC051007: > Informationen > Faxserver > Empfangene Faxe

Hallo Pascom Team,

auf unserer Anlage (Firma) erhalte ich nach dem update auf 6.07 im Menü TRC051007: > Informationen > Faxserver > Empfangene Faxe folgende Fehlermeldung:

Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: Login incorrect. in /TARGET/var/www/mobydickcmd/m05/b10/class/mdc_hylafaxclient.php on line 43
Fehler

exception ‘mdc_exception’ with message ‘Faxserver login gescheitert’ in /TARGET/var/www/mobydickcmd/m05/b10/class/mdc_hylafaxclient.php:44
Stack trace:
#0 /TARGET/var/www/mobydickcmd/m05/b10/class/mdc_hylafaxclient.php(94): mdc_hylafaxclient->login()
#1 /TARGET/var/www/mobydickcmd/m05/b10/mod_faxserver.php(56): mdc_hylafaxclient->listReceived()
#2 [internal function]: mod_faxserver->findReceived()
#3 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/module/mdc_moduleCallInterceptor.php(51): call_user_func_array(Array, Array)
#4 [internal function]: mdc_moduleCallInterceptor->__call(‘findReceived’, Array)
#5 /TARGET/var/www/mobydickcmd/m05/b10/controller/ctl051007.php(27): mdc_moduleCallInterceptor->findReceived()
#6 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/mdc_listController.php(30): ctl051007->query(’ ORDER BY time …’)
#7 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/mdc_frontController.php(126): mdc_listController->handleRequest(Object(mdc_defaultRequest))
#8 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/mdc_frontController.php(92): mdc_frontController->handleRequestInternal(‘051007’, Object(mdc_defaultRequest))
#9 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/layout/box_trc.inc.php(99): mdc_frontController->handleRequest()
#10 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/layout/layout1.inc.php(117): unknown()
#11 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/inc/cmd_sess-yes.inc.php(12): unknown()
#12 /TARGET/var/www/mobydickcmd/index.php(144): unknown()
#13 {main}

Hat hier das Updatescript versagt ? denn auf meiner Anlage (zu Hause) ist alles ok. Dort sehe ich die eingegangenen Faxe …

Liebe Grüße

Maik

Hallo Maik,

dieser Bug ist heute mehrmals im Support aufgeschlagen und trifft “nur” Anlagen die eine längere Geschichte hinter sich haben (also mindestens von Version 5 hochgezogen wurden).

Die Ursache ist, das wir in der Firmware einige Konfigurationsfiles in /etc/hylafax mitbringen, diese aber durch unser Layer-Konzept nicht sichtbar werden, wenn der Kunde das selbe File schon mal bearbeitet (oder kopiert!) hat.

Ohne jetzt zu tief einzusteigen, es helfen folgende Schritte:

root werden


cd /CUSTOM/etc/hylafax
rm hosts.hfaxd
rm -rf templates
/etc/init.d/hylafax restart

Wir werden mit der 6.07.01 nächste Woche sicher einen Fix mitbringen, vorerst kann man sich mit obigen Zeilen schnell behelfen.

Der eigentliche Faxserver ist übrigens nicht betroffen und funktioniert einwandfrei!

Danke+Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die (wie immer) schnelle und kompetente Hilfe. Nach löschen der oben genannten Dateien und anschließendem Neustart funktioniert es.
Diese Anlage wurde auch von irgendwas kleiner V5 ständig hochmigriert. Also auch hier passte Deine Vermutung.

Liebe Grüße

Maik

Moin Maik,

schön das wieder alles läuft!

Viele Grüße,

Thomas