Wieso wurde die Möglichkeit, die AA zu deaktivieren entfernt?
Kann man die Funktion wieder einführen?
Hallo @max
Im neuesten Client kann man das wieder setzen. Es gibt hier die Möglichkeit zwischen 1, 5, 10 und 15 Minuten zu wählen.
viele Grüße,
Sebastian
Die Funktion gibt es m.E. nicht mehr, lediglich das vordefinierte Auswahlmenü bis zu 15 Minuten, um nicht irrsinnige 2 Mio. Sekunden einstellen zu können.
Die Frage ist, warum es die Möglichkeit nicht mehr gibt, bzw. ob sie wieder kommt.
Kein Mensch will 2. Mio s einstellen.
Übrigens war das auch auf 600 s begrenzt.
Ein einfacher Schalter wäre doch keine Herausforderung…
der Hintergrund wurde auf nem Partner Meeting mal erklärt: es gab wohl User die haben das auf “unendlich” gestellt oder eben deaktivert um somit den Kollegen/Chef zu signalisiern, das sie IMMER fleissig und immer arbeiten sind daraufhin wurde die Funktion es zu deaktiveren deaktivert…
Albern, dann hätte man die Funktion aber optional pro User in der Anlage regeln können.
Das plötzliche und offenbar nicht/zu wenig kommunizierte Fehlen dieser Funktion ist nicht gut - wir arbeiten fast nur mit Softphone und es passiert nun immer wieder, dass Kolleg:innen zwar anrufbar sind, aber das Softphone nicht reagiert/klingelt und daher auch kein Annehmen möglich ist (wohl zu schnell Auto Away, nur weil frau:man nicht ständig am PC “rumklickt”).
Wenn der Schalter schon nicht zurückkommt, dann bitte unbedingt länger als 15 Min zulassen.
Hallo @uholz,
das Softphone bzw die FollowMe Einstellungen sollten sich “out of the box” nicht mit dem AutoAway Status ändern, ich würde vermuten das die Ursache der nichterreichbarkeit hier eine andere ist.
Grüße,
Steve
Das wird derselbe Typ Vorgesetzter sein, der bei uns bei seinen Angestellten protokollieren wollte, wie oft sie Tasten drücken, um die “Faulpelze” zu entdecken.