Automatisch Anruf heranholen und Tastencode senden?

Hallo,
wir haben bei einem Kunden eine nicht näher bekannte Türsprechanlage/Türöffnungsanlage an einem HT802 in Betrieb.
So Weit funktioniert das auch Problemlos.
Als Feature wäre allerdings gewünscht das die anderen User die Tür öffnen können ohne erst das Gespräch heranholen zu müssen, da die Dame bei der es normalerweise klingelt nicht immer am Platz ist.

Meine Idee zur Umsetzung wäre nun die folgende: Eine interne Durchwahl erstellen z.B. die 88.
Wenn die 88 angerufen wird, wird automatisch die *870 gewählt um den Anruf von der Tür anzunehmen und kurz darauf den Öffnungscode zu senden (#9 oder *9, bin mir nicht sicher)

Ist das mit einigermassen überschaubarem Aufwand umzusetzen? Ich nehme mal an das müsste man über ein Script regeln?

Oder hat vielleicht jemand eine alternative Idee?

mfg Simon

Ja genau das müßte man über ein Script regeln.
Sollte nicht so viel Problem sein wenn du Asterisk Script kannst.

MFG Markus

Hi,
naja, mit der Asterisk Scripterei habe ich mich jetzt noch nicht wirklich befasst, aber generell sollte das ja kein Hexenwerk sein.

Was ich mir eben mal Zusammengeschrieben habe ist folgendes:

exten => 88,1,Dial(*870)
same => n, Wait(0.5)
same => n, Dial(*9)
same => n, Wait(1)
same => n, Hangup()

Was mir jetzt allerdings noch nicht so ganz klar ist: Wenn ich dieses Script nun mit der Durchwahl 88 anlegen würde, würde dann, wenn das Script ausgeführt wird die Durchwahl 88 die *870 anrufen? Ich vermute es.

Müsste dann die erste Zeile dann so aussehen um das Gespräch mit dem User der die 88 wählt ranzuholen?
exten => ${CALLERID(num)},1,Dial(*870)

mfg