Ausgehende Verbindungen nicht möglich

Hallo,
ich habe ein Mobydick7 installiert, 5 Aastra 6757i angeschlossen sowie als Gateway ein Berofix SBE.
die Telefone und das Gateway wurde auch problemlos erkannt, eingehende Anruf werden übertragen.
dann habe ich in ausgehenden Rufe unter CIDNummer “Stammnummer${CALLERID(num)}” eingetragen…
wenn ich nun eine externe Telefonnummer anrufe, bekomme ich die Meldung “Anruf misslungen”
hat einer eine Idee, warum das so ist?

Hallo,

magst mal auf die Asterisk CLI einloggen ( http://wiki.pascom.net/confluence/display/MD70DE/Zugriff+auf+MobyDick ). Dann rausrufen und das log hier posten. Klappt es nur nicht wenn Du bei CIDNummer was einträgst oder immer?

LG
Mathias

Hallo dl8zad,

es gab einen Bug an der Ecke, vielleicht bist Du da rein gefallen.
Magst Du bitte ein Update auf die gerade veröffentlichte 7.00.02 versuchen?

Gruß,

Thomas