Anzeige der Benutzer-Bezeichnung (statt Rufnummer) bei angerufenen SIP-Anschlüssen

Hallo!

Unsere Pascom onsite ist noch auf 18.10. Wir telefonieren über einen Telekom SIP-Trunk. Als Endgeräte kommen bei uns Yealink T46S zum Einsatz. Es passiert häufig, dass beim Angerufenen (mit SIP-Anschluss und eventuell auch SIP-Endgerät) im Display statt der von uns gesendeten Rufnummer die Bezeichnung des Benutzers (aus unserer Pascom) steht. Konnte noch keine Ursache dafür finden.
Kann jemand helfen oder hat jemand einen guten Tip?

mfg
Martin

Hallo @Martin.H,

Das gleiche Thema hatten wir hier:

Liegt am Telekom SIP Trunk, dieser überträgt auch den Namen, allerdings nur von Telekom zu Telekom.

Grüße
Thomas

Hallo @TEnke,

habe das genannte Thema bereits vor meiner Frage gefunden und auch wie dort eingestellt gehabt. Es wurde dann bei ein paar angerufenen Telekom-Anschlüssen “MyCompany” im Display angezeigt, wenn ein beliebiger Teilnehmer unserer Anlage dort anrief. Habe dann im def_outbound auf “exten => s,1,Set(CALLERID(name)=0049xxxxxxxx${CALLERID(num)})” abgeändert. nun wird wohl bei diesen Teilnehmern nur noch unsere Rumpfnummer 0049xxxxxxxx0 angezeigt. Falls dazu noch eine Idee vorliegt - immer her damit.

BLEIBT GESUND!