Ansage mehrmals abspielen

Hallo zusammen,

wir haben eine Zentraldurchwahl mit einer Aktionsbedingung versehen, die folgendermaßen aussieht:
Geschäftszeiten 8-17 Uhr. Unter Extern vorher ist die Bedingung hinterlegt, dass wenn der Anrufzeitpunkt nicht innerhalb der GZ sind, wird eine Ansage (“momentan sind alle Leitungen belegt, bitte warten Sie”) abgespielt. Danach ertönt ja die hübsche Wartemusik.
Wäre es möglich die Ansage plus Wartemusik alle 2 Minuten abspielen zu lassen?

Danke im Voraus
Gruß André

Hallo André,

der Beste Weg dies zu erreichen ist die Ansage direkt in die Wartemusik einzubauen, entweder mit 2 Files, 2min musik und der ansage, oder über Audacity oder anderem Tool direkt mit “reinzumischen”. Es wäre aber auch möglich mittels announce=filename zu arbeiten, und kannst mit der announcementfrequency usw arbeiten, dazu müssen aber einige parameter der queues.conf angepasst werden. Hier müsstest du dich jedoch bitte selbst einlesen.

Unschöne alternative: außerhalb GZ auf eine zweite Warteschlange abwerfen, welche einen externen Timeout von 2 Minuten hat, und extern/nacher die Ansage abspielt und auf sich selber abwirft. Nachteil: wärend der Ansage klingelt es bei niemanden (falls das hier überhaupt gewünscht ist…) und der Anrufer wird danach wieder “hinten” eingereit.

Grüße,
Steve

Hi Steve,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mich wohl mal mit Audacity auseinandersetzen :wink:
Schönes Wochenende

Gruß André