Anrufverteilung und Handyumleitung

Hey,

ich bin seit gestern im Gange mit Mobydick. Die Grunddinge laufen erstmal (also man kann telefonieren etc.). Nun habe ich “Geschäftszeiten” erstellt und möchte diese meinen Benutzern zuteilen. Die Frage ist nur wo? Außerdem möchte ich dass ein Benutzer eine Rufumleitung auf sein Handy bekommt nach diesen Geschäftszeiten.
Schonmal danke im vorraus!

Gruß,
Niklas

Hallo Niklas,

unter Aktionsvorlagen kannst du eine Vorlage für Benutzer vorher erstellen und in dieser z.B. mit Bedingung “nicht geschäftszeit” ein Auflegen hinterlegen. Natürlich kanns du hier auch Ansagen, Abwürfe und andere Dinge hinterlegen. Du kannst auch die Bedingung innerhalb dieser Vorlage weglassen und beim Zusweisen der Vorlage die Bedingugn definieren.
Sollte ein Benutzer ein davon abweichendes Verhalten benötigen (wie die Rufumleitung), so kann man natürlich auch bei dem Benutzer direkt Aktionen extern/vorher festlegen. Für eine Weiterleitung wäre es zum Beispiel ein manueller Abwurf. (Bei Amtsholung 0 die Handynummer bitte als 001… angeben)

Grüße,
Steve

Hallo zusammen,

auf wenn das schon etwas älter ist, hätte ich passend hierzu auch mal ein Frage: Wir haben zur Zeit bei einem Kunden für den Nachtdienst in einem Anrufverteiler Abwürfe per Durchwahlschalter auf Handy Nummern mit dem Ausdruck: “main,0015xxxxxxxxx,1”.

Das funktioniert auch soweit gut, es kam jetzt jedoch aus irgendeinem Grund dazu, das die für mehrere Stunden nicht funktioniert hatt. Kann man den Abwurf irgendwie so steuern, das er nach einer gewissen Zeit auf eine zusätzliche Handynummer geht? Leider habe ich keine Doku zu dem main,xxxx,1 gefunden, aber ggf. gibt die “1” ein Timing an? so dass man nach 30 Sekunden einen weiteren Abwurf einfügen könnte?

Danke und Grüße